Du möchtest auch Student*In werden?

StudentIn kann bei uns jeder werden! Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren sind bei uns willkommen! Unser Programm ist in Altersgruppen, Interessen (Forschungsgebiete) und Kursformate unterteilt. Je nachdem wie alt Du bist und welche Fragen und Themen Dich interessieren, findest Du in unserem Programm „Deine“ Veranstaltungen über

Uns ist wichtig, dass das Interesse und der Spaß am jeweiligen Thema für Dich im Vordergrund stehen. In der Regel benötigt man für unsere Kurse keine Vorkenntnisse. Einige Kurse sind jedoch fortlaufend und bauen aufeinander auf, für diese ist es oft notwendig den vorherigen Kurs besucht zu haben. Hierüber wirst Du in der jeweiligen Kursbeschreibung informiert!

Je nach Veranstaltung stehen unterschiedlich viele Plätze zur Verfügung. Aus diesem Grund ist eine vorherige Online-Anmeldung notwendig – und zwar für jede einzelne Veranstaltung, die Du Dir ausgesucht hast. Solltest Du mal keinen Platz in deinem Wunsch-Kurs bekommen haben, kommst Du auf eine Warteliste und kannst vielleicht nachrücken, falls ein anderes Kind seine Buchung zurück nimmt.

Wir freuen uns, wenn wir Dich bald bei unserer JUNGEN UNI in Bocholt begrüßen dürfen!

Zur Kursübersicht